Simone R. Füredi 
BEAM MICH HOCH, SCOTTY!*


 
 


Neueste Stücke

*BEAM MICH HOCH, SCOTTY!
Eine Farce zur Marsbesiedelung.

Heiligabend 2176. Der Klimakollaps hat aus der Welt einen Backofen gemacht und den Meeresspiegel meterhoch nach oben gejagt.

Für ELONA MASKE, Inhaberin des Raumfahrtunternehmens SPACE EGGS ist klar - sie will nichts wie weg! Und zwar zum Mars, aus dem Roten Planeten eine Kopie des blauen zu machen.

Geht das?

BEAM MICH HOCH, SOCTTY!
Foto: Anthonysp


DA LIEGT DER HASE IM PFEFFER!
Eine Komödie zum Geschlechterkampf.

Kurz vor der Vernissage in der "Galerie für Interaktive Kunst" fällt die Performance Darstellerin aus. In ihrer Not heuert die Galeristin ihre Billiglohn-Putzfrau IRINA aus Osteuropa an.

Ihre peinliche Rolle: Ein Playboy-Häschen, das die Herren bedient und verwöhnt.

DA LIEGT DER HASE IM PFEFFER!
Foto: Viorika



Doch die Ausstellungseröffnung kollidiert mit dem Weltfrauentag! Als eine angriffslustige DEMONSTRANTIN hereinstolpert und IRINA mit Puschelohren und Bommelschwanz entdeckt, eskaliert der Abend auf groteske Weise...

Beide Arbeiten sind beim Hamburger AHN & SIMROCK BÜHNEN- UND MUSIKVERLAG bestellbar und zur UA frei.
https://www.ahnundsimrockverlag.de/index.php?page=200000&act=44/


6 AUS 45
Mein drittes Theaterstück, 6 AUS 45, wurde am 25. März 2017 unter der Regie von Markus Keller am THEATER AN DER EFFINGERSTRASSE in Bern uraufgeführt (Patronat: Berner Theaterverein BTHV)

Szene aus "6 AUS 45" · Gilles Tschudi, Horst Krebs ·
Foto: Severin Nowacki




Szene aus "6 AUS 45" · Helge Herwerth, Horst Krebs ·
Foto: Severin Nowacki




Szene aus "6 AUS 45" · Horst Krebs, Christiane Wagner, Gilles Tschudi ·
Foto: Severin Nowacki



KLEINE FISCHE
Bereits am 21. Dezember 2010 wurde am THEATER EFFINGER die Uraufführung meines zweiten Stückes KLEINE FISCHE nach dem Film Max et les ferrailleurs von Claude Sautet gefeiert.

Szene aus "KLEINE FISCHE" · Katja Rosin und Peter Jecklin· Foto: Severin Nowacki



CLOCHARD
Last but not least: Mein allererstes Stück mit dem Titel CLOCHARD wurde im Dezember 2009 - auch am THEATER EFFINGER - uraufgeführt. Es erzählt die Geschichte des Obdachlosen Bastien, der unvermittelt in das unterkühlte Leben eines Galeristen-Ehepaares einbricht...

Szene aus "CLOCHARD" · v.l.n.r. Katharina Schlaak, Horst Krebs,
Christin Balogh, Jan Zierold · Foto: Severin Nowacki




"Erfahrungen sind wie Fotos: aus Negativem wird Positives."
von Alan Ayckbourn, britischer Autor


 
 
 © 2008 Simone R. Füredi